Aktuelles

Veranstaltungshinweis: Mobilitäts-Strukturwandel in Hückelhoven, 06.06.2012

Herzlich lädt die Bürgerinitiative IG Ratheimer Bahn ein zum Vortrag und zur Diskussion

„Mobilitäts-Strukturwandel in Hückelhoven?“

mit dem renommierten Verkehrswissenschaftler Prof. Dr. Heiner Monheim
am 06.06.2012 im Hotel am Park (Jülicher Str. 11) in Hückelhoven.

Die IG Ratheimer Bahn setzt sich ein für eine Rücknahme des Antrages zur Totalentwidmung der alten Bahnstrecke Baal-Ratheim. Da noch niemals in der BRD jemals eine einmal total entwidmete Bahnstrecke wieder dem Bahnverkehr gewidmet wurde, befüchten die Fachleute der IG Ratheimer Bahn, dass durch die Totalentwidmung der Bahnverkehr in Hückelhoven unwiderruflich Geschichte sein wird. Die genaue Argumentation wird am 06.06.2012 den Gästen des Abends vorgestellt werden.

Eine parzellengenaue Entwidmung – wie von der IG Ratheimer Bahn und den Grünen gefordert – steht dem Bau der L 117 n nicht entgegen !

Über den Antrag zur Totalentwidmung der Bahnstrecke wird Anfang Juli 2012 entschieden werden.